Skip to main content

Elternbeirat 2018/19

Der Elternbeirat im Kita-Jahr 2018/19 besteht aus 16 Mitgliedern, mit möglichst einem Vertreter pro Gruppe. Er ist beratend tätig, gibt Empfehlungen und macht Vorschläge. Er ist auf ein Jahr Amtszeit durch die Kita-Eltern gewählt.

Veranstaltungen 2018/19

Auch im Kita-Jahr 2018/19 werden wieder zahlreiche Veranstaltungen vom Elternbeirat mit organisiert und unterstützt. Den Auftakt macht der Weihnachtsmarkt, bei dem der Elternbeirat, die ErzieherInnen und andere freiwillige Helfer gemeinsam den Glühweinverkauf, den Grillstand, die Losbude und die Bastelaktion im Gemeindehaus auf die Beine stellen. Im Frühjahr und Sommer 2019 folgen dann der erste Baby- und Kinderbasar, das Sommerfest, das Fußballtraining und das Vater-Kind-Zelten.

Die Erlöse aller Veranstaltungen werden für die Finanzierung von Fahrten und Anschaffungen in der Kita genutzt. Dazu gehörten im Vorjahr beispielsweise Ausflüge ins Freilandmuseum oder zum Erfahrungsfeld der Sinne, die Finanzierung von Sonnenschirmen, Softbausteinen oder Sitzsäcken aber auch Materialspenden wie die beiden Kinderküchen für die neue Waldgruppe.

Die Spenden des Elternbeirats tragen dazu bei, dass insbesondere Ausflüge für alle Familien erschwinglich sind. Das ist in diesem Ausmaß jedoch nur dann möglich, wenn sich möglichst viele Eltern bei den Veranstaltungen engagieren. Wir freuen uns jederzeit über freiwillige Helfer in allen Bereichen!

Wir haben immer ein offenes Ohr für Eure Wünsche, Kritik und Anregungen. Sprecht uns gerne persönlich an oder schreibt uns per Mail.