Skip to main content

Alles anders aber trotzdem schön!

|   Aktuelles

Auch in der Kita mussten und müssen wir weiterhin unter den „Corona Auflagen“ arbeiten, trotzdem haben wir unser bestmöglichstes getan die Herbst-, Lichter- und Weihnachtszeit so harmonisch und atmosphärisch wie nur möglich mit und für die Kinder zu gestalten und zu erleben.

Statt Laternenumzügen hat jede Gruppe ein kleines Lichterfestchen in der abgedunkelten Turnhalle oder in ihren Gruppenräumen gefeiert.

„Laternenfenster“ zuhause wurden gestaltet und haben zum Betrachten bei einem Spaziergang eingeladen.

Sogar „Martins Helfer“ kam mit einem echten Pferd zu uns in den Kitagarten.

Statt Bastelaktion auf dem Weihnachtsmarkt hat der Elternbeirat ein kleines Päckchen für jedes Kindergarten- und Krippenkind zum Basteln für zuhause zusammengestellt. Vielen Dank dafür!

Pfarrer Wandtke hat in den letzten Monaten immer wieder die Kinder in ihren Gruppen besucht um ihnen mit biblischen Geschichten diese besondere Zeit nahezubringen. Dankeschön!

Auch die Gruppenweihnachtsfeiern liefen sehr stimmungsvoll ab und natürlich wurden die Kinder auch heuer wieder reichlich für ihre Gruppen beschenkt. Auch dafür vielen Dank an unseren engagierten Elternbeirat und natürlich an das Christkind!

Den Kindern hat es an Stimmung, Staunen, Lernen, Atmosphäre und Spaß auf jeden Fall an nichts gefehlt!

Und da die Eltern seit einiger Zeit die Kita nicht mehr betreten sollen und die Kinder an den Gruppenaussentüren übergeben, haben die Kinder, selbst die Kleinsten, ein großes Stück an Selbständigkeit, Mut, Resilienz und Selbstvertrauen dazugewonnen.

Unseren Kitaeltern gebührt ein rießen Dankeschön für ihr vorbehaltloses Vertrauen in uns und Verständnis, von welchen wir bestimmt die nächste Zeit noch ganz viel brauchen werden…

Von Seiten des Trägers, vertreten durch unseren Geschäftsführer Matthias Englert wurden und werden wir, das Team, immer sehr wertschätzend und wertvoll unterstützt und begleitet. Herzlichen Dank!

Dieses beispiellose Miteinander aller Beteiligten in der Kita gibt uns die Kraft und Zuversicht auch im neuen Jahr wieder unser Bestes zu geben.

Bleiben wir alle gesund und halten weiterhin zusammen!

Zurück