Skip to main content

Die Kindergartenkinder zu Besuch beim TSV Rohr

Erstellt von Gabi und Carmen | |   Aktuelles

Zum alljährlichen "Schnuppertennis" hat uns die Tennisabteilung des TSV Rohr eingeladen.

Am  Freitag, 8. Juni 18, gingen alle Kinder aus den Kindergartengruppen zum Tennisplatz. Dort wurden sie mit Kindertennisschläger ausgerüstet. Dann gings los - nun durften die Kids allerlei Übungen versuchen z.B. die Tennisbälle von Hütchen herunter schlagen, die Bälle ins Tor treffen oden einen zugeworfenen Ball über das Netz zu schlagen.

Als Belohnung gab es zum Schluss für jedes Kind einen Tennisball. Es hat uns alles viel Spaß gemacht.

 

Auch in diesem Jahr durften wir wieder an einem "Fußballtraining" beim TSV Rohr teilnehmen. 

Am Freitag, 22. Juni 18, war es soweit. In Sportklamotten, wie Trikots und Fußballschuhe, liefen wir zum Sportplatz.

Bevor es los ging, konnten sich die Kinder bei einer Brotzeit stärken. Die Fußballtrainier hatten für uns verschiedene Stationen vorbereitet - Staffellauf, Slalom mit den Ball, "kleines" Fußballspiel, 11-Meter-schießen, u. v. m.

Passend zur Fußball WM gab es zum Abschluss für jedes Kindes eine "Deutschland-Tröte".

 

Vielen lieben DANK an die Tennis- und Fußballabteilung des TSV ROHR.

So manches Tennis- oder/ und Fußballtalent wurde entdeckt. 

Und hoffentlich bis nächstes Jahr.

Zurück