Skip to main content

Herzlich Willkommen im neuen Krippenjahr 2020/21

|   Aktuelles

Die 4 Krippengruppen sind wieder gut mit ihren bisherigen und auch neuen Kindern gestartet.

Bis zu 12 Kinder in jeder Gruppe werden auch heuer wieder ein erlebnisreiches und spannendes Jahr zusammen verbringen und erleben und viele positive Erfahrungen zum weiter wachsen machen.

Trotz der noch laufenden Eingewöhnungen der neuen Kinder, konnten wir schon anhand kleinerer Projekte und Aktionen Bezug auf den Weltkindertag am 20. September nehmen!

Kinder haben ein Recht auf das Aufwachsen in einer intakten Umwelt, diese kennenlernen, zu erleben mit allen Sinnen, sie zu begreifen“.

Dies geht aber nur, wenn sie sauber und schadstofffrei ist um eben die Äpfel noch direkt vom Baum essen zu können.

Die großen Mäusekinder erkunden Wald und Wiese mit Lupen und Bechern und entdecken viele kleine Krabbeltiere und bunte Blätter. Faszinierend, was es in unserer Natur alles zum entdecken und erforschen gibt.

Kleine Sammler ganz groß – unsere Igelchen sind begeistert wie viele tolle Schätze es im Rohrer Wald zu finden gibt. Aus Eicheln, Blättern, Gräsern und co. kann man übrigens auch tolle Kunstwerke und Spielsachen zaubern. Große Freude hatten unsere Kids an Naturmaterialien im Bilderrahmen, oder auch – zusammen mit Wasser – als Schüttelflasche.

Zurück